Thema:
kurze eindrücke b9, 55 zoll flat
Autor: odst-soldier
Datum:04.12.19 09:19
Antwort auf:habe ihn gekauft von odst-soldier

erstmal starte ich mit nem reisen schreck: nach ca. 5 stunden benutzung, habe ich gesehen dass auf dem bildschirm eine folie ist. abgemacht und wow: bild ist nochmal ne ecke besser, heller, geiler.

dummerweise hatte ich danach einen mächtigen grauen streifen, welcher quer durchs bild ging. innerlich habe ich mich schon auf eine aufwendige reklamation eingestellt. habe dann über nacht den pixel refresh laufen lassen und heute morgen war alles ok.

zum tv: der aufbau allein war nahzu unmöglich und hat mich sehr viele neue kraftausdrücke erfinden lassen. unbedingt eine zweite person bereit halten. ich dachte auch dass ich hier einen schaden verursacht habe, wegen dem grauen streifen oben.

ansonsten bin ich rundherum zufrieden aber: direkt "aus der box" taugt der tv nix. man muss sehr viel einstellen und feinjustieren. aber wenn man es hat, WOW.

die xbox schlägt sich am besten, man merkt sofort dass sich die x1x und der lg "verstehen". vrr und irt (im gunde kein input lag und ruckler mehr) sind pornös. alles flutsch besser als je zuvor. auch hdr sieht auf der xbox gefühlt ne ecke geiler aus. die spiele bieten hier auch deutlich mehr einstellungen (halo, crackdown 3, forza horizon 4, resi 2 usw.). crackdown 3 sieht absolut göttlich aus und ist das beste 4k/hdr spiel welches ich bisher gesehen habe.

4k uhd blurays: spider-man a new universe dürfte die beste bildqualität sein die ich je gesehen habe. aber selbst filme, welche nur in 2k gemastert wurden (thor ragnarok und venom) sehen fantastisch aus und vernichten die bluray im vergleich.

ps4 pro: ich glaube es liegt an den hdr einstellungen im hauptmenü, die taugen irgendwie nix. bei den meisten spielen sehe ich mit aktiviertem hdr kaum einen unterschied (horizon, spider.man, teris effect, resogun). nur bei god of war habe ich es ziemlich deutlich bemerkt. da mein hdr nicht kaputt ist, scheint es einstellungssache zu sein. umgehauen hat mich allerdings death stranding. holla die waldfee.

1080p inhalte: alles ok. wirken einen tick softer als auf meinem alten tv aber das passt schon.


kauf nicht bereut. er ist auch hell genug für meinen raum (bisher, im sommer wird es ein anderes thema).


< antworten >