Thema:
Re:Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC flat
Autor: KO
Datum:03.12.19 23:03
Antwort auf:Re:Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC von _bla_

>
>>Hast du dazu einen Link?
>
>[https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=intel-jcc-gaming&num=1]


Ok, hält sich aber wie es aussieht in Grenzen. Dürfte wohl nicht reichen damit der Performance Vorsprung von Intel bei Spielen ausgeglichen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=6xZoKgG4S2Q

>>Aber wer weiß ob sie nicht in 3 Wochen wieder andere Fehler in den AMDs finden welche dort gepatcht werden müssen und vielleicht auch wieder Performance kosten.
>
>Möglich, aber eher unwahrscheinlich.


Ach, man hielt es anfangs für ausgeschlossen das Spectre und Meltdown auf AMD CPUs auftreten können, ist aber dann doch möglich gewesen. Ich denke man kann sich nicht sicher sein was noch so alles kommt, egal auf welcher CPU.

Wobei ich durchweg vermisse das man mal genauer Infos über den Übertagungsweg bekommt. Es wird immer von einer Gefährdung geschrieben, aber nicht wodurch diese ausgelöst wird.

Bei den ersten Spectre/Meltdown Varianten habe ich mal gelesen das wohl schon ein Webseite mit Javascript gereicht hätte, das fand ich durchaus erschreckend.

Kann mir aber nicht vorstellen daß man solche Scripte nicht längst erkannt und blockiert hat.

WEnn es nur durch einen Trojaner oder Virus auf dem PC möglich ist, ist es im Prinzip egal, denn wenn man sich den eingefangen hat ist eh schon alles zu spät.

Ebenso spannend wäre ob es überhaupt jemand hinbekommen hat dadurch Passwörter anderer Programme auszulesen. Klingt für mich eher so als wäre die Chance das hinzubekommen vergleichbar mit einem Sechser im Lott.


< antworten >