Thema:
Re:Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC flat
Autor: KO
Datum:30.11.19 00:58
Antwort auf:Re:Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC von _bla_

>Natürlich ist nicht unwahrscheinlich das Intel bald wieder aufholt, aber darum geht es ja nicht, wenn man jetzt eine CPU aussucht. Bei den jetzt verfügbaren CPUs ist es halt plausibel anzunehmen, das die Ryzen 3000er bei zukünftigen Spielen möglicherweise gegenüber aktuell verfügbaren Intel CPUs deutliche Vorteile haben werden. Umgekehrt ist das nicht plausibel, im für Intel besten Fall, bleiben auch bei künftigen Spielen beide auf sehr ähnlichem Niveau.
>
>Intel hat übrigens letztens einen Bug gefunden, der ein Microcode Update erfordert, welches wohl 2-3% Performance kostet. Die allermeisten Benchmarks sind noch ohne dieses Update.


Hast du dazu einen Link?

Aber wer weiß ob sie nicht in 3 Wochen wieder andere Fehler in den AMDs finden welche dort gepatcht werden müssen und vielleicht auch wieder Performance kosten.

Jedenfalls sind sowohl AMD als auch Intel betroffen, man kann also nicht mehr sagen man wäre mit AMD sicher.

Komischerweise liest man auch kaum was darüber was nun ganz genau passieren muß damit man von diesen Problemen betroffen wird.


< antworten >