Thema:
Re:Hue Play ist ja quasi die gleiche Hardware... flat
Autor: Slochy
Datum:29.11.19 09:39
Antwort auf:Re:Hue Play ist ja quasi die gleiche Hardware... von Bozbar!

>>nur, dass man keine einzelnen LEDs, sondern nur die Hue Play Bars anschließt hinterm TV.
>>Da hat man halt viel weniger Zonen. 4 statt ca. 200
>>
>>Philips hat ja DreamScreen aufgekauft und nutzt die Hardware modifiziert weiter.
>>Die Hue Play Sync Box ist die Mischung aus DreamScreen und DreamScreen Connect (zur Einbindung der Hue Lampen in das DreamScreen System.)
>>
>>Im Facebook DreamScreen Forum werden aber immer mal wieder welche verkauft.
>>Vielleicht hast du da Glück?
>
>hcn hat hier vor kurzem dazu geschrieben und war weniger begeistert:
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4593458]
>
>Ich weiß nicht, ob die Probleme noch bestehen, aber mich hat das auch erst mal abgeschreckt.


Ich habe zwar nicht die Sync Box, aber fahre den Krempel über Homenbrew (Huestacean + Shield + Kodi) im WLAN mit diversen Play- und Go-Leuchten, was unter dem Strich auf's gleiche rauskommt, zumindest was Filmegucken betrifft. So cool es ist, wenn es läuft: Es lenkt mehr ab, als wirklich sinnvoll zu untermalen. Die beste "Alternative" zu Dreamscreen ist ein TV mit Ambilight. Alles andere ist suboptimale und in diesem Fall überteuerte Flickschusterei, imoooooo. Dann lieber ein, zwei Leuchten mit einer festen Farbe hinter/neben den TV klemmen und gut.


< antworten >