Thema:
Re:Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC flat
Autor: _bla_
Datum:29.11.19 06:46
Antwort auf:Re:Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC von KO

>Spannend wird vermutlich sein wie die CPUs der neuen Konsolen aufgebaut sind, daraufhin wird man die Spiele wohl primär optimierew,

Das es vermutlich ebenfalls Zen Kerne sein werden ist ja schon klar.

>>Für heutige Spiele sind eh beide schnell genug, das Potential für die Zukunft ist bei den Ryzens größer. Das künftige Spiele mehr Parallelität und größere Workingsets haben werden ist sehr wahrscheinlich.
>
>Wobei man in dieser möglichen Zukunft evtl. auch davon ausgehen könnte das Intel bei mehr Kernen aufholen könnte. Einen Vorteil haben sie ja noch, sie haben noch nicht auf 7nm gewechselt und sind schon mit 14 nm in diversen Benchmarks AMD voraus.


Natürlich ist nicht unwahrscheinlich das Intel bald wieder aufholt, aber darum geht es ja nicht, wenn man jetzt eine CPU aussucht. Bei den jetzt verfügbaren CPUs ist es halt plausibel anzunehmen, das die Ryzen 3000er bei zukünftigen Spielen möglicherweise gegenüber aktuell verfügbaren Intel CPUs deutliche Vorteile haben werden. Umgekehrt ist das nicht plausibel, im für Intel besten Fall, bleiben auch bei künftigen Spielen beide auf sehr ähnlichem Niveau.

Intel hat übrigens letztens einen Bug gefunden, der ein Microcode Update erfordert, welches wohl 2-3% Performance kostet. Die allermeisten Benchmarks sind noch ohne dieses Update.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >