Thema:
Re:Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC flat
Autor: HomiSite
Datum:29.11.19 01:31
Antwort auf:Re:Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC von KO

>Ich würde das nicht als drastisch ansehen.

"Drastisch" wird's in einzelnen Benchmarks/Programmen wie Cinebench oder Blender, glaub ich. Inwiefern das für einen relevant ist, muss man halt sehen.

Ich kenne mich in der Materie nun auch nicht so aus und baue meistens auf 3DCenter.de, die ja immer Metaanalysen von Tests/Benchmarks diverser Websites zusammenführen und auswerten. Und darauf aufbauend kamen sie zum Launch von Ryzen 3000 zum Urteil, dass Ryzen in der Gesamtheit von Preis, Kerne, wahrscheinlich zukunftssicherer Technik, Sicherheit, ziemlich ebenbürtiger Spieleleistung und teils deutlicher Mehrleistung in Programmen besser ist als das damalige Intel-Angebot: [http://m.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-amd-ryzen-3000]

Games-only blieb die Krone wie gesagt bei Intel, mal mehr und mal weniger knapp.


< antworten >