Thema:
Re:Daten retten flat
Autor: Bozbar!
Datum:28.11.19 17:02
Antwort auf:Daten retten von Jörg Schnettker

>Hi,
>
>mir ist ein kleiner fataler Fehler unterlaufen. Ich sollte ein Notebook neu einrichten und nach dem obligatorischen "Alles kann runter?" und dem "ja" habe ich Windows neu installiert (vorher die Partitionen gelöscht und Windows neu einrichten lassen).
>
>Nun waren doch Daten drauf, die man gerne hätte. Die obligatorischen Tools finden leider keine Daten (ob wohl ich dies direkt nach der Windows Installation gestartet habe).
>
>Hat jemand noch einen Tipp?


Wie voll war die Platte denn vorher? Wenn da viel drauf war hast Du vielleicht Glück und in dem Bereich, der nicht von der neuen Windows Installation überschrieben wurde, lässt sich noch etwas retten. Ist aber Glückssache, was da genau gefunden wird und vermutlich auch viel Arbeit.
Ich habe gute Erfahrungen mit R-Studio gemacht, das kannst Du im Demo Modus mal laufen lassen, dann zeigt es dir schon an, was es findet und man kann IIRC auch Previews anschauen. Ich würde die Platte aber ausbauen und das Ganze auf einer anderen Maschine machen.

[https://www.r-studio.com]


< antworten >