Thema:
Re:Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC flat
Autor: _bla_
Datum:27.11.19 22:57
Antwort auf:Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC von KO

>Momentan wird überall AMD empfohlen. In der letzten C't wo sie ihren optimalen PC vorstellen wird AMD aber selbst für den Spiele PC bevorzugt.
>
>Warum will mir aber nicht so recht einleuchten.
>
>Es gibt scheinbar kein Spiel wo der AMD Ryzen 3800x schneller wäre als I7 9700K


Mal abgesehen von eventuellen Updates, sollte man für die Zukunft nicht vergessen, das die Ryzen 3000 gigantische L3 Caches (32 statt 12 MB) haben und SMT unterstützen. Für die Zukunft könnte beides durchaus entscheidend sein, und dafür sorgen, das künftige Spiele deutlich fixer auf einem 3800x laufen als auf einem 9700k. Für heutige Spiele sind eh beide schnell genug, das Potential für die Zukunft ist bei den Ryzens größer. Das künftige Spiele mehr Parallelität und größere Workingsets haben werden ist sehr wahrscheinlich.


< antworten >