Thema:
Re:Shield vs. Apple TV flat
Autor: Abe
Datum:27.11.19 17:04
Antwort auf:Shield vs. Apple TV von JPS

Die Apple TV App ist nur ein Hub in der Apple und andere Anbieter auf freiwilliger Basis ihre Inhalte anzeigen lassen können. Sprich man findet dort z.B. Inhalte von Prime oder Sky, und wenn man den Content startet öffnet sich die jeweilige App des Anbieters und startet den Content. Das hat Vor und Nachteile. Vorteil, man sucht nur noch in einer App, und kann im Idealfall dann sogar aussuchen auf welcher Plattform man sehen will. Leider bekommt die App selber nicht mit ob man Anbieter XY noch gebucht hat oder nicht. Wenn du z.B. mal ein SKY ABO hattest und die TV App Zugriff auf die SKY Inhalte hat, wird sie Dir die Sky Inhalte auch dann präsentieren wenn dein Sky Abo bereits abgelaufen ist. Die "Anbieter" Liste muss man also manuell nachpflegen.

Anbieter wie Netflix machen glaub ich gar nicht mit, d.h. für Netflix muss man immer die eigene App bemühen.
Aber viele Mediatheken der Fernsehsender sind dabei und somit macht es durchaus Sinn über die Apple eigene App zu suchen und zu stöbern.

Die Apps schalten jetzt auch in die richtige Auflösung um sofern sie richtig programmiert sind. Das war früher nicht so, da gab es die eine systemweite Auflösung in 50 oder 60Hz und alles lief in dieser Konfiguration.


< antworten >