Thema:
Re:Meine NV Shield Pro schicke ich wieder zurück. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:27.11.19 14:11
Antwort auf:Re:Meine NV Shield Pro schicke ich wieder zurück. von Kilik2001

>>>>>bei Twitch funktioniert es gar nicht. Es ist immer ein gewisses Grundruckeln da. Das hatte ich schon bei meinem alten Sony XF9005 (Android TV) bemerkt. Twitch hat dort ebenfalls immer geruckelt, auf der PS4 Pro hingegen lief es butterweich. Ich hatte das immer auf den lahmen Prozessor geschoben, aber das es auf der Shield 2019er ebenfalls auftritt ist sehr enttäuschend.
>>>>
>>>>Keine Probleme auf meiner 2017er Shield. Weder mit Refresh Rate noch ohne.
>>>
>>>Vielleicht bist du da nicht so empfindlich für.
>>
>>Durchaus möglich. Ich lasse Twitch zwar öfter mal nebenbei laufen, aber ultrawichtig sind mir da blasenfreie 60fps tatsächlich nicht. Da es hin und wieder auch zu Blöckchenbildung kommt, schiebe ich etwaige Probleme einfach auf den Upstream des Hosts. Ein konstantes (!) Grundruckeln wären mir allerdings bislang nicht bewusst aufgefallen.
>
>Also es ist wirklich minimalst, Grundruckeln war auch eher der falsche begriff, wirkt tatsächlich viel subtiler ist aber schon in regelmäßigen Intervallen.
>
>Naja egal. Das ist jammern auf hohem Niveau.
>
>Bei der Amazon Prime App gibt es übrigens tatsächlich Serien und Filme die entweder mit 25fps oder 23.976fps laufen. Die Defaulteinstellungen der App müssten 23,976fps sein, der größte Teil der Serien und Filmen läuft damit auch, nach meinen bisherigen Erkenntnissen, und dann zeigen sich auch keine Ruckler, genau wie bei Netflix.
>
>Vereinzelte Sachen wie Fleabag laufen mit 25fps. Stellt man mit der Refresh Rate App dann fixe 25fps ein und drückt am Anfang des Videos kurz pause, ruckelt auch nichts mehr im weiteren Verlauf.
>
>Wahrscheinlich werde ich somit die Shield trotzdem behalten, es sei denn Apple TV funktioniert für mich tatsächlich noch besser, aber das werde ich morgen erfahren.


Apple TV 4K wirst du lieben, wenn es dir um die automatische Anpassung der Hz/fps geht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname