Thema:
Re: AOC (mit zu hellem Bildschirm?) flat
Autor: HomiSite
Datum:27.11.19 11:28
Antwort auf:Re:und nen passender FullHD/4K Monitor in 27"/32"? von retroman

>würde der notfalls auch noch gehen?:
>
>[https://www.notebooksbilliger.de/blackweekend/aoc+monitore+blackweekend/aoc+g2460fq+189018]
>
>der kostet grad nur 150 EUR


Den hatte ich auch gesehen. Ich glaube aber, der hat nicht FreeSync, was ich unbedingt wollte (was auch immer es reell bringen mag :-D), weswegen ich beim AOC G2460PF geblieben bin. Achtung: Ich weiß nicht, ob ich mit dem Monitor von der Bildqualität so zufrieden bin! Okay, Bild scheint mir schon gut, aber egal wie ich es konfiguriere, es erscheint mir immer etwas zu hell/überstrahlt (was dann bei Filmen/Serien auffällt). Vielleicht bin ich auch durch meinen 10 Jahre alten Samsung-Monitor verdorben, keine Ahnung.

AOC hat "Shadow Control", womit man das Bild extra verdunkeln und aufhellen kann. Das ist immer aktiv, Normalwert ist "50". Mit "40" wirken die Farben auf mich natürlicher, aber gleichzeitig werden einige dunkle Farben verschluckt und der Schwarzpunkt ist dann Schrott ([http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/schwarzpunkt.html]) ...


< antworten >