Thema:
Re:Empfehlung für PC-Gaming Headset? flat
Autor: musashi
Datum:26.11.19 10:44
Antwort auf:Re:Empfehlung für PC-Gaming Headset? von sad

>>Keine Ahnung von dem Markt, möchte aber was anständiges und möglichst kabel loses für den Betrieb an einem PC haben.
>>
>>Die Preisspanne bei den angebotenen Headsets von Sennheiser, Logitech oder SteelSeries ist ja recht hoch. Merkt man einen qualitativen Unterschied bei den teureren Modellen, so dass man eine gute Investition in seine Ohren tätigt, z.B. bei diesem Modell:
>>
>>[https://amzn.to/2pQFCZh]
>>
>>Oder kann jemand ein anderes Headset empfehlen?
>
>Gamestar hat zufällig die Tage einen Test gebracht [https://www.gamestar.de/artikel/die-besten-wireless-gaming-headsets-fuer-pc,3349241.html]


In dem Test habe ich das Teufel Cage entdeckt. Davor möchte ich warnen, damit hatte ich ziemliche Probleme im Teamspeak, was wohl auf schlechte Treiber zurückzuführen war. Das Headset hat im Endeffekt tadellos funktioniert. Bis man TS gestartet hat, dann ist der gesamte Ton "abgestürzt", man konnte bspw. auch keine Audiodateien mehr öffnen.
Weiterhin ist das Mikro so angebracht, dass man es ständig im peripheren Blick sieht.

Ich habe es dann zurückgeschickt und mir das Steelseries Arctis 5 bestellt, da ich damals unbedingt eine USB-Soundkarte wollte, weil mein Onboard-Sound irgendwie superschlecht klang. Damit bin ich auch grundsätzlich sehr zufrieden, auch wenn ich mittlerweile keine USB-Soundkarte mehr benötige. Aber den Y-Adapter muss ich mir noch kaufen.


< antworten >