Thema:
Re:Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC flat
Autor: KO
Datum:25.11.19 19:56
Antwort auf:Re:Warum eigentlich AMD statt Intel für einen Zocker PC von HomiSite

>Für absolute Maximalleistung in jetzigen Spielen sind die Top-Intels immer noch ungeschlagen. Aber ich glaube, die tatsächlichen Unterschiede sind gegenüber vergleichbarer Ryzen-CPUs nicht allzu groß und vor allem im Alltag selten wahrnehmbar. Deswegen empfehlen viele insgesamt die Ryzens im Hinblick auf teils drastisch bessere Anwendungsleistung und bessere Preisleistung (z.B. mehr Kerne) bei vernachlässigbar geringerer Spieleleistung.

Ok, hier ist ein Vergleich

https://www.tomshardware.com/reviews/ryzen-9-3900x-7-3700x-review,6214-11.html

Bei Webseiten mit komplexen Java Scripts ist der I9-9900K etwas vor dem 3900X. Das wäre für mich etwas wo ich sagen würde das der Peformance Vorteil tatsächlich relevant ist.

Wobei die hier wieder zu einem etwas anderen Ergebniss kommen. Hier ist der 3900x etwas schneller bei den Internet Benches

https://www.techpowerup.com/review/amd-ryzen-9-3900x-smt-off-vs-intel-9900k/3.html

Über alle Benchmarks hinweg allerdings auch nur 13% mit SMD on.

Ich würde das nicht als drastisch ansehen.

Ich denke man kann als Zocker durchaus eher die mehr fps der Intels mitnehmen.

Ich würde sagen eher unentschieden für Privat Anwender ohne allzuviel "kreative" Ambitionen.


< antworten >