Thema:
Nach mehreren Tagen im Live-Einsatz flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:22.11.19 15:34
Antwort auf:Nvidia Shield TV hat mein Leben positiv beeinflusst von Vern Schillinger

Hab kein Shield TV Pro, sondern das Standard-Modell, da ich keine USB-Anschlüsse benötige.

Bis jetzt habe ich nur Vorteile entdecken können. Es wurde also nix verschlimmbessert afaik. Die neue Fernbedienung finde ich super, wobei man natürlich über den dedizierten Netflix-Button streiten kann. Ich hab das per Button Mapper geändert, deshalb juckt es mich nicht. Ich hab mich besonders darüber gefreut, dass die neue FB auch als klassische IR-Remote funktioniert und man andere Geräte eben nicht nur per HDMI-CEC steuern kann.

Das AI-Upscaling ist schon krass, wobei es aktuell nur bei bestimmten Apps funzt. 720p-Youtube-Clips sehen damit auf dem 4K-TV deutlich klarer und detaillierter aus. Viel weniger Blur und trotzdem nicht überzeichnet wie bei anderen Upscaling-Lösungen.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob man das alles nicht auch durch ein Software-Update aufs alte Modell hätte bringen können, aber alleine die Fernbedienung ist für mich die Neuanschaffung wert. Shield TV bleibt für mich auch weiterhin das beste TV-Streaming-Media-Center-Dingsbums der Welt.


< antworten >