Thema:
Re:Alter PC eines Bekannten zeigt leeren Gerätemanager flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.11.19 11:42
Antwort auf:Alter PC eines Bekannten zeigt leeren Gerätemanager von Pascal Parvex

>Ich habe heute den PC eines Bekannten angeschaut, weil das LAN nicht funktionierte. Es wird keine Netzwerkkarte/modul gefunden. Im Gerätemanager werden keine Geräte dargestellt, es ist einfach ein leeres Fenster. Hatte ich noch nie.
>
>System ist ein alter Core 2 Duo mit 4 GB RAM und Windows 7, 32 Bit wohl. Mehr kann ich nicht sagen, da der Gerätemanager ja einfach leer ist.
>
>Was könnte es sein? Hat das Mainboard einen Hau? Falls das Netzwerkmodul einfach nicht konfiguriert ist, kann ich es durch die nicht-Sichtbarkeit ja auch nicht installieren. Ist ein Desktop von HP, er hat ihn von einem Bastler, zusammen mit einem kleinen, alten, schweren Monitor für 250.- CHF bekommen, inklusive Maus und Tastatur.


Schnäppchen. :D Für sowas müsste man mir Geld zahlen, damit ich es nehme (um es dann zu entsorgen). Könnte ein Problem mit dem Rechtemanagement sein.

Regedit und dann zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum. Wenn da nichts steht hast du das Problem gefunden, dann musst du die entsprechenden Rechte hinzufügen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname