Thema:
Re:und nen passender FullHD/4K Monitor in 27"/32"? flat
Autor: retroman
Datum:19.11.19 06:20
Antwort auf:Re:und nen passender FullHD/4K Monitor in 27"/32"? von HomiSite

>Ohne jetzt im Detail recherchiert zu haben, sollte ein 4k-Monitor absolut das Budget sprechen. Bringt ja auch nix ohne absolute High-End-Grafikkarte. Selbst für die von vielen bevorzugte WQHD-Auflösung (1440p) braucht Power, wenn man gleichzeitig auch gute Bildqualität will.
>
>Ich war bei meinem neuen PC (siehe Postings unten) deswegen bei Full HD geblieben trotz Grafikkarte für fast 400€ (RX 5700). Von "Retina" kann mal natürlich nicht sprechen - und ich habe sogar nur 24" (AOC G2460PF, paar Jährchen alt, aber ist empfohlen; neuer ist AOC C24G, aber curved; Samsung C24FG73 soll auch gut sein - alles 24").
>
>Ich glaube, 27+" könnte auch den Preisrahmen sprengen, wenn man was Gutes will (100+ Hz, FreeSync).


danke für die Tipps - dann schauen wir uns mal die 24"er an.


< antworten >