Thema:
Re:passt die Konfiguration? flat
Autor: retroman
Datum:18.11.19 09:18
Antwort auf:Re:passt die Konfiguration? von sad

>>Sohn stellt sich gerade nen Einsteiger gaming PC zusammen. Budget ca. 800 EUR, aber schon inkl. nem Monitor, Maus, Tastatur, Windows10-Lizenz:
>>
>>AMD Ryzen 2600x boxed
>
>Ich würde vielleicht noch die 40€ drauflegen und den aktuellen R5 3600 nehmen. Wenn es nur rein um Gaming geht wäre evtl der i5-9400F eine Alternative


wenn ich den 3600er in Betracht ziehe, braucht es dann auch ein anderes Motherboard?

>
>>MSI B450-A Pro Max
>>Netzteil be quiet! Pure Power 11 500W 80 Plus gold (BN293)
>>RAM G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000, CL16-18-18-38
>>Graka Radeon RX580 oder eher Vega 56, oder eine GeForce XXX?
>
>GTX 1660 Super könntest du noch in Betracht ziehen. Die ist vor kurzem erst rausgekommen und liegt zwischen den beiden AMD Karten.


die 1660 Super kosten aber auch ein wenig mehr. Eine RX580 bekomme ich schon für ca. 150 EUR

>
>>SSD Samsung 500gb 860 Evo: nur nimmt man da (m)SATA, m.2???
>>
>>was noch fehlt ist nen passender Lüfter für die CPU, weil ich denke Mal der boxed Lüfter wird nicht Grad leise sein.
>>
>>OK so? eine interne 2TB HDD zum Daten speichern hat er schon. nen DVD Laufwerk und Gehäuse bräuchte er auch noch. irgend einen DVD Brenner von LG würde ich da jetzt nehmen. und Gehäuse ist ja auch Geschmacksache
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >