Thema:
Alter PC eines Bekannten zeigt leeren Gerätemanager flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:17.11.19 20:20

Ich habe heute den PC eines Bekannten angeschaut, weil das LAN nicht funktionierte. Es wird keine Netzwerkkarte/modul gefunden. Im Gerätemanager werden keine Geräte dargestellt, es ist einfach ein leeres Fenster. Hatte ich noch nie.

System ist ein alter Core 2 Duo mit 4 GB RAM und Windows 7, 32 Bit wohl. Mehr kann ich nicht sagen, da der Gerätemanager ja einfach leer ist.

Was könnte es sein? Hat das Mainboard einen Hau? Falls das Netzwerkmodul einfach nicht konfiguriert ist, kann ich es durch die nicht-Sichtbarkeit ja auch nicht installieren. Ist ein Desktop von HP, er hat ihn von einem Bastler, zusammen mit einem kleinen, alten, schweren Monitor für 250.- CHF bekommen, inklusive Maus und Tastatur.


< antworten >