Thema:
Re:Magenta Telekom Stream TV: Endgeräte? flat
Autor: Michael M.
Datum:16.11.19 10:25
Antwort auf:Magenta Telekom Stream TV: Endgeräte? von pacmanamcap

Das die kein WLAN haben ist kein Witz sondern hat technische Gründe. Die Übertragung erfolgt per Multicast und würde daher das ganze Netzwerk lahmlegen. Du müsstest dann für jeden Receiver ein eigenes WLAN aufbauen und andere Geräte dürften nicht in das WLAN Netz. Solche Geräte müssen immer direkt an den Router oder, wenn es nicht anders geht, über einen Switch der IGMPv3 unterstützt angeschlossen werden. Wenn du über DLAN gehst ist ed kein Problem, da ja nur ein Gerät die Übertragungsstrecke nutzt. Es gibt ja inzwischen auch WLAN Receiver von der Telekom, die machen aber genau das, was ich Anfangs beschrieben habe: sie bauen parallel zum normalen WLAN ein zweites auf und können einen weiteren Receiver per Mesh mitversorgen.

Michael

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >