Thema:
Lösung flat
Autor: Link1978
Datum:06.11.19 16:38
Antwort auf:LG OLED 55b6d: Frage zur Abdunklung des Bildes von Flash

Nennt sich beim LG ABSL. Wenn nach 60 Sekunden der Bildinhalt augenscheinlich unverändert bleibt, wird das Gesamtbild abgedunkelt. Das passiert leider auch bei längeren Szenen. Prädestiniert dafür ist z.B. Game Of Thrones.

Ich hab den gleichen OLED und es hat mich tierisch genervt. Das Gute ist, es läßt sich deaktivieren - das Schlechte ist, es muss im Service-Menü gemacht werden und da kommt man nur mit ner Service-Fernbedienung rein. Hab mir dafür extra bei Amazon eine bestellt.

Im Service-Menü (auch bekannt als InStart):
Geh zum Punkt "OLED"und setze "TPC Enable" auf 0 und dann die Taste „Exit oder InStart“ auf der Fernbedienung drücken (Die Änderung wird gespeichert).


Bei mir hat es problemlos geklappt und keine Konsequenzen. Der Bildschirmschoner (Feuerwerk) bleibt davon verschont und läuft trotzdem noch.


< antworten >