Thema:
seit wann sind in LG oleds diese StandBy-Algorithmen flat
Autor: denda
Datum:05.11.19 12:59
Antwort auf:4K TV 21 von waldmeister

die der Image Retention und dem Burn In vorbeugen sollen an Bord, also seit welchem Jahr?
Laut Vincent von Hdtvtest ist das, neben der "normalen" Nutzung der entscheidende Faktor der diese Probleme verhindern kann, weswegen man ja oleds bekanntlich nie ganz vom Netz nehmen sollte.

Gibt es denn schon verlässliche Zählen inwieweit sich seit dem Einbrennprobleme reduziert haben?

Ist der Stromverbrauch während dieser Prozesse im StandBy erhöht?

Argh, dieses Thema ist psychologisch ein nicht unerheblicher Faktor. Wobei es wahrscheinlich. schon naturgemäß die laute Minderheit ist, die hier für eine verzerrte Wahrnehmung der Tragweite dieser Problematik sorgt.
Trotzdem: Völlig sorgenfrei seinen TV benutzen können scheint hier unmöglich zu sein. Es gib ja leider auch hier einige Berichte zum Burn in. Afair verstärkt bei älteren Baureihen. Ob diese nun wirklich anfälliger sind, auch vielleicht wegen der fehlenden Algorhythmen ist irgendwie unklar.

Beste Gruesse
denda


< antworten >