Thema:
Re:schade, dann war das wohl eher Wunschdenken flat
Autor: KO
Datum:02.11.19 16:50
Antwort auf:Re:schade, dann war das wohl eher Wunschdenken von denda

>>>Wie sind denn die Phillips oleds in der Hinsicht? ZBB brauchbar ohne dass der Input Lag massiv steigt?
>>
>>Nach meinem Stand sind die mit ZBB bei knapp über 50ms. Gibt aber leider kein HDMI 2.1
>
>Schade, 50 ms sind weit über meiner Toleranzgrenze, und HDMI 2.1 sollte auch an Bord sein, ich möchte das nicht in 2 Jahren bereuen nicht darauf geachtet zu haben.
>Wahrscheinlich fallen dann auch wieder die Samsung aus dem Raster...ach es ist ein Jammer. TV-Suche. The Horror....the horror. OBwohl es ein Segen ist, dass es mittlerweile sehr gute Reviewer wie Rtings gibt, das macht die Sache schonmal ein ganzes Stück transparenter.


Die 4K Samsungs seit 2018 können auch 120 fps in 2560x1440p Auflösung, VRR ebenfalls, damit hast du also schon mit die wichtigsten beiden Features von HDMI 2.1 an Bord.

Mit HDMI 2.1 geht natürlich auch 8K, das ist eh der Hauptgrund dafür, mit weniger ist der Nutzen fragwürdig. 4K mit 120 fps werden kaum irgendwelche Spiele verwenden. Ich denke da werden wir eher PS5 Spiele mit 8K und 30 fps sehen.

Also könnte der Samsung Q950R evtl. deine Lösung sein wenn du das nötige Kleingeld hast.


< antworten >