Thema:
Re:digitalfernsehen.de hat 2 Videos zu dem Thema flat
Autor: KO
Datum:02.11.19 16:42
Antwort auf:Re:digitalfernsehen.de hat 2 Videos zu dem Thema von denda

>Die Phillips-ZBB scheint aber gut zu funktionieren, soweit man das nach so einem Video beurteilen kann.

Für Videospiele ist sie konkurrenzlos.

>Aber 55 ms sind wirklich seeehr weit von meiner Schmerzgrenze entfernt.

Die Frage ist ob du das wirklich selbst(!) mal ausgetetest hast oder nur dem Geschwurbel irgendwelche Hardcore Zocker Glauben geschenkt hast für die 20 ms schon untragbar sind :)

Ich merke beim Spielen beim besten Willen keinen Unterschied zwischen 20ms und 50ms. Aber ich bin auch kein typischer Multiplayer Zocker, glaube aber trotzdem nicht das man damit einen großen Nachteil haben wird.

Man muß ja auch als Vorteil sehen das man mit 120 fps das Geschehen besser wahrnimmt als mit 30 fps, was den Nachteil des leicht höheren Lags locker ausgleicht.

>Aber der Philips in dem Video ist ja aus 2017, inwieweit legen denn etwaige neue Geräte von Philips da nach?

Also was sicher unnötig erscheint ist das der Inputlag ohne FI auch sehr hoch ist, da könnte Philips sicher nachhelfen.

Scheint aber in der Theorie möglich zu sein so eine Frame Interpolation mit sehr wenig lag hinzubekommmen denn sowohl auf dem HTC Vive als auch Oculus Rift macht man sowas in VR softwaremässig und da merkt man auch schon geringe Lags deutlich stärker.


< antworten >