Thema:
Re:LG 65C9 - geiles Teil flat
Autor: Kilik2001
Datum:01.11.19 09:56
Antwort auf:Re:LG 65C9 - geiles Teil von tonynash

>>Ich kopiere mal mein Geschreibsel aus dem
>>Das Bild ist sonst der absolute Hammer und dem Sony vollkommen überlegen.
>>Beim Trumotion war ich überrascht wie gut das funktioniert, ich finde die Stufe "klar" macht einen ausgezeichneten Eindruck. Fussball sieht dabei Bewegtbildtechnisch genauso gut aus wie auf meinem Sony. Dabei keine Spur von DSE, Banding, Pixelfehlern.
>
>Das hat mich beim OLED fast noch mehr beeindruckt, als das perfekte Schwarz. Kein Clouding, keine Lichthöfe in den Ecken, pixelgenaue Ausleuchtung und ENDLICH kein DSE mehr.


>Die einzige Schwachstelle: ein dezentes Near-Black-Banding, kann ich locker verschmerzen!

Ich habe zum Glück auch ein sehr gutes Panel erwischt. Schon zu Anfang sah ich kaum NBB in den Testvideos und jetzt nach den ersten kleinen Pixelrefresh-Algos sehe ich das nicht mal mehr in den kritischsten Szenen. Aber da kann man auch sehr großes Pech haben, gibt ja so einige die abscheuliches NBB haben.

Aber mich persönlich beeindruckt am meißten die HDR performance in den Spielen. Ich war vorher überhaupt kein Fan davon, dabei hatte ich HDR sogar schon auf dem Samsung Q9FN testen dürfen.

Habe das Gefühl, dass die Spitzenhelligkeit viel zu überbewertet wird und der Kontrast für den HDR-Effekt weitaus wichtiger ist. Jedenfalls bin ich echt begeistert wie ein Forza Horizon 4 in HDR aussehen kann, wenn zb die Sonne durch die Wolken strahlt, der Übergang zwischen Sonne und Wolken ist so geil akzentuiert, man sieht die Details richtig.

Hier sieht man was ich meine:

[https://youtu.be/lP1jkmax3uY?t=332]

Und so zieht sich das durch alle Spiele die gutes HDR bieten. COD MW müsste da bis jetzt der absolute Vorzeigetitel sein, es sieht unfassbar aus.

Aber jetzt hör ich auch auf, tut mir leid das ich wie ein verkackter fanboy klinge aber tatsächlich war ich noch nie so begeistert von einem Gerät :p


< antworten >