Thema:
WLAN Problem mit iphone7 flat
Autor: ha-do-ken
Datum:30.10.19 22:27

und zwar nur im 2,4 GHz Netz. Gefühlt auch erst seit einem der letzten IOS 13 Updates. Ich habe zu Hause 2 Netze einmal Glasfaser mit 600 MBIT und DSL mit 50 MBIT. Das Glasfasernetz läuft über eine Fritzbox 7390 das Signal wird über 2 SSID verteilt eine 5,0 und eine 2,4 SSID.

Das gleiche mit der DSL Leitung, nur dort hängt eine Fritzbox 7490 dran.

Also habe ich 4 Netze. In allen 2,4 GHz Netzen kommen unter 1 Mbit an meinem iPhone 7 an. Alle anderen Geräte laufen die Netzte super. Die Einstellungen am IPhone sind ja begrenzt, oder liegt es doch an beiden Fritzboxen? Liegt vielleicht ein Defekt vor, oder ist es ein IOS13 Problem?

Hat vielleicht jemand das selbe Problem, oder davon gehört? Google hat zwar einiges ausgegeben, leider hat noch nichts funktioniert.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >