Thema:
Re:Sehe keinen Unterschied zum 2016er-Modell flat
Autor: Kilik2001
Datum:30.10.19 20:07
Antwort auf:Sehe keinen Unterschied zum 2016er-Modell von RouWa

>Ich hatte mir vor einiger Zeit zeitgleich mit Bozbar! und Snatcher den 65B6 geholt und bin Anfang Oktober auf den 77C9 gewechselt, weil mir 65 Zoll zu klein waren. Ich hatte beide Geräte eine Woche lang parallel nebeneinander stehen und mit demselben Signal gefüttert. Der C9 ist in der Praxis nicht besser, nur größer. HDMI 2.1 ist aktuell noch was für die Zukunft (PS5). Mit wäre auch neu, dass man 10 Bit-Signale für HDR über eine NVidia- oder AMD-Karte für Spieler bekommt. 10 Bit können AFAIK nur NVidias Quadro-Karten für Grafiker/Fotografen ausgeben, die aber niemand besitzt.

Jo, habe auch schon oft gelesen, dass es Bildtechnisch kaum Unterschiede gibt. Allerdings soll der C9 besser mit Extremsituationen umgehen können die zu Macroblocking/Rauschen führen:

[https://www.youtube.com/watch?v=FZiohfMETa4&feature=youtu.be&t=113]

Aber keine Ahnung ob es für die alten Modelle schon Firmware-Updates gab die das minimiert haben.

Ist jedenfalls mein erster OLED und habe ihn mir hauptsächlich wegen VRR geholt.


< antworten >