Thema:
Re: Corsair RM650(x) Netzteil flat
Autor: T-Storm
Datum:29.10.19 02:39
Antwort auf:Re: Corsair RM650(x) Netzteil von HomiSite

>kann es zu hochfrequenten Störgeräuschen kommen, wenn der Lüfter nicht läuft. Absolutes No-go!

In der Tat. Wobei ich bei meinem Z390 Mainboard (vermutlich zumindest von dem kommend) so ein lustiges metallisches... hm... knartschen höre. Was zugegeben mal nix mit dem Netzteil zu tun hat, aber mehr die Aussage dahinter: so grauenvolle störgeräusche können irgendwie von allem kommen, ohne dass man dagegen was tun könnte. Zum Glück ists nicht mehr wirklich bemerkbar, wenn ich nicht direkt vor dem Mainboard mein Ohr habe, aber trotzdem...

>PS: In irgendeinem Test stand, dass sie das RM650(x) mit Lüfter nach oben eingebaut hätten. Aber wenn das Netzteil im Gehäuse unten steht, soll doch auch der Lüfter immer nach unten zeigen (um kalte Luft anzusaugen), oder?

Ich mine, ich hatte mein RM650 die längste Zeit mit dem Küfter nach unten in Betrieb. Und jetzt vermutlich auch, falls ich dann zum Ende von Win7 den Umzug vom 6700K zum 9900K auch wirklich vollziehen sollte.

Theoretisch machts natürlich Sinn die offene Seite des Netzteils nach oben zeigen zu lassen, damit - solang der Lüfter aus ist- die Hitze ungehindert austreten kann, aber in der Praxis dürfte das nur recht geringfügige Unterschiede machen bzw. evtl gar nicht erst zu tragen kommen.


< antworten >