Thema:
Re: Lüfterloses Netzteil flat
Autor: HomiSite
Datum:28.10.19 13:16
Antwort auf:Re: Lüfterloses Netzteil von Slochy

>Will dich von deinem Vorhaben jetzt nicht abbringen, aber mein aktuelles 600W CM klackert nicht und ist im Verbund mit meinen Silent Wings komplett lautlos. Und damit meine ich jetzt kein Pseudo-Lautlos, sondern tatsächlich mucksmäuschenstill. Vielleicht haste einfach ein fehlerhaftes Modell erwischt.

Ich habe ja schon das zweite Pure Power CM 600W drin. Ich hatte zuvor alles abgehängt, was mechanische Geräusche machen kann, aber dieses sehr leichte, schnelle Klackern war immer da (und hört sofort mit Power off auf). Ich kann das Geräusch auch schwer beschreiben und aufnehmen konnte ich es nicht.

Es hört sich auch nicht nach Vibration an; das Netzteil ist verschraubt, liegt aber auf kleinen Schaumstoff-Stoßdämpfern. Ich dachte erst, dass der Netzteillüfter vielleicht irgendwie leicht arretiert ist, aber konnte nix entdecken. Vielleicht muss ich doch noch das Pure Power L7 530W aus meinem aktuellen/alten PC zum Test anschließen, aber das wird ein Krampf.

Aber cool, dass bei dir alles leise ist!


< antworten >