Thema:
Re: Lüfterloses Netzteil flat
Autor: Slochy
Datum:28.10.19 12:49
Antwort auf:Re: Lüfterloses Netzteil von HomiSite

>>Wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest/kannst ist vielleicht ein lüfterloses Netzteil eine Lösung?
>>
>>[https://geizhals.at/seasonic-prime-titanium-fanless-600w-atx-2-4-ssr-600tl-a1570595.html?hloc=at&hloc=de]
>
>Hatte ich auch mal kurz überlegt, aber das wäre mir zu viel. Zumal ich ja auch kein total gedämmtes Gehäuse habe, man also eh Lüfter/Luft leicht hört bzw. davon noch mehr bei einem passiven Netzteil einbauen müsste?
>
>Ich reagiere halt allergisch auf dieses leichte Klackern der Lüfterlager der Pure Wings, also insb. im Netzteil. Daher denke ich, dass ein semipassives Netzteil wie das unten erwähnte Corsair RM650x (das etwas besser als das wohl auch sehr gute Seasonic Focus Plus Gold sein soll) der beste Kompromiss ist.


Will dich von deinem Vorhaben jetzt nicht abbringen, aber mein aktuelles 600W CM klackert nicht und ist im Verbund mit meinen Silent Wings komplett lautlos. Und damit meine ich jetzt kein Pseudo-Lautlos, sondern tatsächlich mucksmäuschenstill. Vielleicht haste einfach ein fehlerhaftes Modell erwischt.


< antworten >