Thema:
Re:Neuer PC: not so quiet :-( flat
Autor: T-Storm
Datum:28.10.19 00:30
Antwort auf:Neuer PC: not so quiet :-( von HomiSite

>Jetzt ist die Frage, ob ich auf Straight Power 11 550W oder gar Dark Power Pro 11 wechsele, denn die haben Silent Wings 3 als Lüfter drin. Oder das Seasonic Focus+ Gold, das bis 30% Last lüfterlos läuft (aber beim Anlaufen und in der Spitze lauter sein soll als be quiet)?

Neben dem schon geäußerten Gedanken die Gehäuse/Prozessorlüfter via Software (ist meist komfortabler als das im UEFI zu machen)...

Netzteile mit (Semi)Passiven Lüftern sind die einzig kaufbaren Netzteile, wenn man auf Ruhe wert legt. Und da gibt es eine gute Auswahl, bei meinem Corsair RM650 hab ich in den letzten 4 Jahren bei einem i7-6700K und GTX970 kein einziges Mal dessen Lüfter bemerkt. Entweder war die Grafikkarte im Spiel lauter, oder der Rechner lautlos im Betrieb ohne GPU-Nutzung.

Will sagen: Die Leistung die das Netzteil bringen muss um den Lüfter zu aktivieren wird bei einem entsprechend dimensionierten Netzteil, und das sollte ab 650W locker der Fall sein, eh quasi nie bei einem normalen PC erreicht.


< antworten >