Thema:
Re:Neuer PC: not so quiet :-( flat
Autor: HomiSite
Datum:27.10.19 21:49
Antwort auf:Re:Neuer PC: not so quiet :-( von Slochy

>Welches Profil haste den Gehäuselüftern denn im Bios zugewiesen? Vermutlich laufen die standardmäßig auf ~800 bis 1000 hoch und orientieren sich an der CPU. Setz die stattdessen mal auf "System" oder stell sie manuell auf ~500RPM um.

In der Tat habe ich mich damit noch nicht viel beschäftigt, weil ich es nicht so ganz kapierte oder wusste, was gut ist (eben z.B., welchen Sensor die Gehäuselüfter am besten nutzen). Ich glaube, die laufen aber spannungsgesteuert eher im 600er Bereich. Ich schaue aber noch mal, danke für deine Infos.

Wie gesagt sind die Gehäuselüfter auch nicht so das Problem, würde ich sagen, sondern eher das Netzteil, dessen leises Drehgeräusch wohl im Netzteilgehäuse wiederhallt und entsprechend lauter als das der Lüfter ist.


< antworten >