Thema:
Re:Realität bei LG im Jahre 2019 flat
Autor: KO
Datum:21.10.19 02:07
Antwort auf:Re:Realität bei LG im Jahre 2019 von Guy

>>Ob man Samsung als den Branchen Innovator ansehen muß, keine Ahnung, aber sie waren durchaus öfters mal die ersten die eine neue Technik hatten.
>
>Der "Erste" zu sein ist leider nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal.


Es ging um Innovsationen und der erste zu sein der eine neue Technik hat ist nunmal innovativ.

>>Sie haben die One Connect Box erfunden
>
>Nein, die hatte Pioneer schon 2005 bei seinen Plasmas.
>Was aber nichts heißen muss, s.o.


Im Moment sind es trotzdem die einzigen TVs mit diesem Feature.
>>hatten damals den ersten 3D TV
>
>Der Standard wurde von allen Herstellern gemeinsam definiert, wer da nun ne Woche früher mit am Markt war, ist relativ irrelevant.


Die Samsungs TVs waren so nebenbei auch die besten Shutter 3D TVs mit den leichtesten Brillen. Die letzten 3D TVs von Samsung hatten in 3D eine weit höhere Auföösung als Geräte von Sony oder Panasonic.

>>letztes Jahr den ersten 8K TV
>
>Jetzt kommen die "Innovationen", deren Sinn hinterfragt werden muss:
>8k-TV, der nicht mal 8k über HDMI entgegennehmen konnte und genau was bringt?


Sie haben zumindest angeboten das die One Connect Box kostenlos gegen eine mit HDMI 2.1 ausgetauscht wird.

Zu Anfang konnte man so schonmal von dem 8K Upscaling profitieren.

Trotzdem waren sie die ersten die so ein Display am Markt hatten.

>>HDMI 2.1 gibts auch in dem Samsung 8K TV wo es auch eher eine sinnvolle Berechtigung hat, das ist also keine besondere Innovation LGs.
>
>Sagt ja auch keiner.
>Samsung hatte noch weitere so sinnlose Möchtegern-Innovationen wie Curved-TVs,


Die LG, Sony und Panasonic genauso hatten :)

Ich fand die gar nicht so schlecht weil sie bei LCD TVs das Blickwinkel Problem zum Rand hin abzumildern.

>Edge-Screens bei Smartphones,

Finde ich gut weil man damit ein größeres Display auf gleicher Fläche hat.

Bei Smartphones waren sie mit die ersten die OLED Displays verbaut haben.

>TV-Fernbedienungen mit weniger Tasten (bei denen man aber für vieles dennoch öfter Tasten drücken muss als bei herkömmlichen FBs), usw.

Da gebe ich dir wiederum recht. Ich habe auch lieber ein paar Tasten mehr.

Aber in Tests wird ja gerne Mal von Tastengrab gesprochen, also Fernbedienungen mit vielen Tasten abgewertet. Samsungs Fernbedienung wird dagegen in fast allen gelobt.

Aber vieileicht kommt die Masse damit wirklich besser zruecht.

>Ein schlauer Mensch hat mal gesagt:
>"'Neu' und 'anders' ist relativ einfach. Aber etwas zu entwickeln, das wirklich 'besser' ist, das ist sehr schwer."
>Samsung hat sich allermeistens mit "neu" und "anders" begnügt - und der Masse reicht(e) das offenbar.


Nein, sicher nicht.

Samsung hatte über die letzten 10 Jahre immer die besten LCD TVs. Wüßte nicht welche Hersteller mithalten könnten außer vielleicht noch Sony, die aber trotzdem meist in entscheidenden Punkten hinterher gehinkt haben.

Das die breite Masse noch nicht auf OLEDs gewechselt ist dürfte daran liegen daß das Thema Einbrennen mittlerweile die Runde gemacht hat.

Ich wüßte ehrlich gesagt keinen vernünftigen Grund wieso ich statt einem aktuellen Samsung QLED einen Sony kaufen sollte, außer man bekommt ihn viel günstiger.

Es gibt keinen einzigen Punkt wo diese besser wären laut RTings.

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q70-q70r-qled
https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x950g

Ja gut, bei TV Shows ist der Sony besser. Also der ideale TV für "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" oder "Bauer sucht Frau".

Also quasi der ideale TV für die Sorte Mensch die man als Weak Minded bezeichnen könnte ;)

>The Weak-Minded are easily deceived. ;-)


< antworten >