Thema:
Re:Realität bei LG im Jahre 2019 flat
Autor: KO
Datum:18.10.19 01:13
Antwort auf:Re:Realität bei LG im Jahre 2019 von Guy

Ob man Samsung als den Branchen Innovator ansehen muß, keine Ahnung, aber sie waren durchaus öfters mal die ersten die eine neue Technik hatten.

Sie haben die One Connect Box erfunden, hatten damals den ersten 3D TV, letztes Jahr den ersten 8K TV und sie haben 2018 schon VRR eingeführt, lange vor allen anderen. und diesen  20 ms Inputlag Spielemodus mit Frame Interpolation, das ist auch einzigartig.

Bei den ersten OLEDs hatten LG und Samsung damals gleichzeitig Geräte auf dem Markt. Der Samsung OLED hatte zudem Shutter 3D und erlaubt das man mit zwei 3D Brillen 2 verschiedene 3D Filme gleichzeitig sehen konnte.

LG hatte halt für die OLED Technik den besseren Ansatz mit Farbfiltern und weißen OLEDs statt farbigeren, das war ihr großer Innovations Moment, aber viel mehr fallen mir danach für LG auch nicht ein.

HDMI 2.1 gibts auch in dem Samsung 8K TV wo es auch eher eine sinnvolle Berechtigung hat, das ist also keine besondere Innovation LGs.


< antworten >