Thema:
Re:Ryzen & RAM-Takt flat
Autor: musashi
Datum:17.10.19 16:57
Antwort auf:Re:Ryzen & RAM-Takt von Slochy

>>Ich stelle mir gerade ein System zusammen und ziele auf 3200er RAM mit Cache Latency 14, was auch oft empfohlen wird.
>
>Dafür hatte ich mich bei meiner neuen Kiste letzten Endes ooch entschieden.


Wie sehr würde CL16 einen Rechner mit 3700X "runterziehen"? Ich bin gerade auch dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen und schwanke zwischen CL14 und CL16. Ist halt auch irgendwo eine Preisfrage, CL14 wäre ungefähr doppelt so teuer.

Ich schwanke zwischen diesen Modellen (es sollen 32GB werden):
[https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Flare-X-fuer-AMD-schwarz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1280162.html]
[https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Flare-X-fuer-AMD-schwarz-DDR4-3200-DIMM-CL14-Dual-Kit_1157580.html]


< antworten >