Thema:
Re:Realität bei LG im Jahre 2019 flat
Autor: KO
Datum:16.10.19 22:43
Antwort auf:Re:Realität bei LG im Jahre 2019 von Guy

>>[https://youtu.be/lwpiYoOfYuQ]
>>
>>Das wird schwer für Sumsum
>>
>>Bis Sumsum in 2 Jahren auch OLED TV verkauft hat LG schon zwei weitere verbesserte Versionen von seinen OLEDs am Markt.
>>Nach der 9er Serie ist dann vermutlich auch die 10er Serie schon von der 11er Serie abgelöst worden.
>>Man wird es sehen.
>>Könnte mir vorstellen das bis dahin dann langsam die 77 Zoll Geräte von LG in die Preisregion von 65 Zoll kommen.
>>Und Sumsum hat wieder ein Problem
>
>Der Kick bei Samsung ist ja gar nicht, DASS sie dann AUCH OLEDs herstellen, sondern eben die QD-OLED-Technologie. Ist halt die Frage ob LG diese bis dahin auch anbietet oder irgendwie anders an die Vorteile (die sich freilich erst noch beweisen müssen) kommt, um gleich- oder gar vorbeizuziehen.
>Das, was LG aktuell anbietet, hat, so gut es für sich genommen ist, jedenfalls nichts mit QD-OLED zu tun.


Die Frage ist ob die QD-OLED Technik die Probleme der OLED Technik lösen kann, oder zumindest in den entscheidenden Punkten deutlich verbessern.

Insbesondere natürlich das Einbrennproblem. Samsung hat ja keine Gelegenheit ausgelassen zu erwähnen das OLED einbrenngefährdet sind QLEDs aber nicht, da können sie nicht mal eben eine 180° Wende durchführen. Ebenso spannend wird sein ob sie das Near Black und ABL Problem gelöst haben.

Wenn ja dann könnte LG Probleme bekommen wenn sie 2021 keine entscheidenden Verbesserung bei der OLED Technik erzielen können.

Abgesehen davon hat Samsung eigentlich keine Probkem die sind vom Markt Anteil immer noch weit weit vor LG.

https://hifi.de/news/tv-markt-tcl-samsung-usa-10735

Scheint so als die Masse immer noch lieber LCDs als OLEDs kauft und das obwohl OLEDs mittlerweile wirklich sehr günstig geworden sind.


< antworten >