Thema:
Re:PC-Spiel Problem, schwarze Texturen, Crash flat
Autor: denda
Datum:14.10.19 11:16
Antwort auf:Re:PC-Spiel Problem, schwarze Texturen, Crash von Uhrwerkmann

>hm meinste? sonst macht die eigtl keine zicken und ich wundere mich auch, dass das erst nach so vielen stunden passiert. wenn die n schlag hätte, würd sich das nich noch i.wie anders äussern?
>hab nur den einen pc und kann selber nich vergleichen. mit der 970 gabs ab und an ma n crash aber nich mit dem komischen grafikproblem.
>grundsätzlich würd ich gern fallout 4 vanilla zocken um das mit den mods auszuschliessen aber ca 6 stunden am stück... puh ey, nää.
>


Du willst doch herausbekommen, ob es die Grafikkarte ist, dann würde es Sinn machen auch bereit zu sein die entsprechenden Tests durchzuführen. Die Vorschläge hier waren sonst unnütz.
Mein Vorschlag wie du vorgehen könntest: Du kannst ja erstmal die 970 reinklöppeln und mit dem selben Mod-Setting die kritische Spielzeit hinter dich bringen, um Graka von Mods diagnostisch zu trennen.
Wenn du beides gleichzeitig änderst musst du hinterher einen Test nachschieben.
Wenn es nicht zu dem Problem kommt kannst du ziemlich sicher sein, dass es nicht an den mods sondern an deiner 980ti liegt, und konkret würde ich dann auf den VRAM tippen. Das erscheint mir der nächstbeste Tests zu sein, wenn du Fallout Vanilla nicht spielen willst.

Du könntest auch mal ein paar Diagnosetools drüberhauen, um zu schauen, ob sich an dem VRAM etwas feststellen lässt.
Und eine Frage: Wenn du sagt, dass andere Spiele nicht das Problem machen, aber das Problem bei Fallout 4 erst nach 5-6 Stunden auftritt, dann stellt sich erstmal die Frage, ob du wirklich mal andere Spiele auch genau diese kritische Zeitspanne getestet hast. Auch das solltest du mal tun. Wenn es kein Problem gibt, deutet das ganz stark auf die Mods hin. Wenn Auffälligkeiten ausbleiben wird ein Problem an der Graka höchst wahrscheinlich.
Beste Grüße
denda


< antworten >