Thema:
Re:Vodafone: Umstieg VDSL auf Kabel? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.10.19 15:48
Antwort auf:Vodafone: Umstieg VDSL auf Kabel? von Matze

>Da sie daran nicht viel verdienen, will Vodafone mich jetzt überreden, in ihr eigenes (bis vor kurzem Unitymedia) Kabelnetz zu wechseln. Bis zu 400 Mbit, ein Jahr lang nur 19,99 EUR (statt 49,95) und DSL würde erst abgeschaltet, wenn alles läuft und ich das ok gebe.
>
>Machen oder nicht? Klar, meine selbst gekaufte Fritte könnte ich weghauen oder nur noch als Router benutzen. Ist das reine IPv6 für Power User (wenn man z.B. andere DNS-Server benutzt, um Netzsperren zu umgehen oder VPNs?) ein großer Nachteil oder ist das alles nicht mehr so schlimm? Gibt es andere Nachteile?


Machen. Dann buchst du noch Power Upload für 2,99 Euro im Monat dazu und kannst dann Umstellung auf Double Stack verlangen. Dann bekommst du eine native IP4 und eine IP6. Dann schaltest du im Router die IP6-Unterstützung aus und freust dich über IP4 mit 400 Mbit Down/40 Mbit Up für 23 Euro im Monat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname