Thema:
Re:Rechner bootet nur noch ins BIOS flat
Autor: makaimura
Datum:26.09.19 16:54
Antwort auf:Rechner bootet nur noch ins BIOS von Donpachi

wenn Du W10 nochmal installieren konntest, dann hat aber doch zumindest reagiert als du die Bootreihenfolge auf USB umgestellt hast, oder?

Schuss ins Blaue, aber was ich checken würde:

- Sind die Boot Partionen auch aktiviert?
- UEFI vs. nicht-UEFI / Secureboot on/off ausprobieren.



>Doofes Problem mit Vorgeschichte...
>Mein MSI PC ging nicht mehr an, zu MSI eingeschickt, da Netzteil Tausch so nicht ohne weiteres möglich ist.
>Das Netzteil war es laut Reparaturbericht dann doch nicht, sondern die Grafikkarte. Diese wurde getauscht, Gerät kam heute zurück. Und bootet nur noch ins BIOS. Bootreihenfolge habe ich angepasst, geht nicht.
>Auf zweiter interner HDD nochmal ein W10 installiert und sehe, dass das komplette W10 auf der anderen SSD vorhanden ist, aber eben nicht gebootet wird.
>Jemand Tipps, was ich da noch machen kann? Würde gern mein ursprüngliches W10 wieder verwenden mit allem was da so installiert ist.
>MSI Support brachte exakt garnichts, die sprechen leider wenig englisch oder deutsch. :/


< antworten >