Thema:
Re:OLED verwöhnt flat
Autor: hootie_2K
Datum:25.09.19 09:15
Antwort auf:Re:OLED verwöhnt von Fritz Schober

>>>Besonders den Schwarzwert vermisste ich sehr im Kino. Alles andere als OLED hat für mich ausgespielt, auch in ein Heimkino würde ich keinen Beamer stellen. Lieber klein und fein als riesig und grob, that's what she said!!!11
>>
>>Nope.
>>
>>In ein echtes Heimkino gehört Projektion. Bei mir 100 Zoll Diagonale und schalltransparente Rahmenleinwand. Allein die Stimmwiedergabe aus der Bildmitte ist für mich inzwischen ein Muss. Ein 60 Zoll Fernseher kommt mir gegen mein Heimkino wie eine Briefmarke vor....
>
>Kommt doch auf den Sehabstand an. Einfach näher ran, fertig ist der große Screen. Center ist bei mir hinterm OLED TV (+2 db zur Kompensation) und das klingt klasse.


Ich hab ein zweireihiges (5 Sitze) Heimkino. Ein 60 Zoll (Selbst 70 Zoll wären fürs Kinofeeling zu klein) Fernseher kommt in der zweiten Reihe nicht mehr so gut rüber. Projektoren sind imo im echten Heimkino nach wie vor unschlagbar wenn es um das Verhältnis EURO pro Zoll geht.

edit: Auch der Sitzabstand ist ja so ne Sache wenn man eine richtig gute Raumakustik für mehr als 2 Zuschauer erzeugen will. Kommt sicher super, wenn sich 5 Leute vor der Glotze drängen.....Aber naja, wer einen Center hinter eine Glotze hängt (das war ein Scherz oder?), hat wohl da auch keine echten Ansprüche an dieses Thema. Ich hatte ja sogar nen Akustiker vor Ort, um den Raum abzustimmen. Wenn der mir empfohlen hätte irgendwelche Lautsprecher hinter ne Wand zu hängen, hätte ich den sofort rausgeschmissen ;)


< antworten >