Thema:
Re:1/2 OT: LG kassiert hohe Strafe flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:21.09.19 13:15
Antwort auf:Re:1/2 OT: LG kassiert hohe Strafe von Moosmann

>>OLED ist anfällig fürs Einbrennen … das weiß man vorher.
>
>Quatsch, das weiss doch der normale Durchschnittskunde nicht der sich einen OLED im Elektrodiscounter kauft.
>
>Außerdem sind Senderlogos nun mal da, seitdem es Fernsehen gibt. Man kann ja schlecht einen Durchschnittsverbraucher verbieten, dass er einen Sender nicht so lange anschauen "darf" weil sonst der Fernseher kaputt geht oder kaputt gehen könnte.
>
>LG darf halt dann einfach Ihre TVs nicht an Endverbraucher verkaufen und schon gar nicht in den Elektro-Supermärkten.


Erstmal geht’s in dem Urteil nicht um OLEDs, sondern um einen Plasma und einen LC-Fernseher, was auch immer DAS ist.

Zweitens mal sind „Senderlogos“ nicht das Problem, in Deutschland sind die idr grau, sondern um die Knallroten Dinger wie sie CNN und Konsorten nutzen.

Ich verlinke einfach mal den Test hier, der immer noch läuft:

[https://www.rtings.com/tv/learn/real-life-oled-burn-in-test]

Meiner Meinung zeigt das sehr gut dass man bei normaler Nutzung damit wenig bis keine Probleme in einer 8-10 Jahre Nutzungszeit eines LG 7er Serie Fernseher haben sollte.

Meiner hat trotz fast 500h Zelda BOTW (kombiniert von meiner Frau und mir) null Retention vom UI, und da sind knallrote Herzen IMMER oben links im Bild.

Desweiteren hab ich auch noch keinen PSVita Besitzer hier im Forum über Burn In klagen hören.

CNN 12h am Tag in der Hotellobby abspielen - DAS kannst du mit nem Oled allerdings vergessen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname