Thema:
Frage zur Darstellung von Bewegungen flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:18.09.19 12:21
Antwort auf:4K TV 21 von waldmeister

Hi,

Ich hab seit 4 oder 5 Jahren einen Sony TV im Wohnzimmer, den KDL-50W755C. Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät auch zufrieden was Bild und Bedienung angeht. Störend finde ich allerdings die mäßige Bewegtbilddarstellung des Geräts, damit meine ich, dass bei schnelleren Kameraschwenks das Bild nicht klar bleibt sondern verwischt und schlieren zieht. Ich vermute das hängt damit zusammen wie schnell das panel die neuen Bildinformationen darstellen kann, mit ZBB ruckelt die Darstellung dann zwar nicht, aber ein klareres Bild erhält man nicht. Ist das so korrekt?

Meine Frage ist jetzt, welche Technologie oder welcher Hersteller beherrscht das derzeit am besten? Ich liebäugle derzeit ein wenig mit einem Samsung Q70 oder Q60 in 65", wäre das unter diesem Gesichtspunkt eine gute Wahl oder ist OLED in diesem bereich stärker?


< antworten >