Thema:
Re:Problem mit kopiergeschützten BluRays auf PC flat
Autor: sad
Datum:16.09.19 17:04
Antwort auf:Re:Problem mit kopiergeschützten BluRays auf PC von Matze

>MakeMKV und DVDFab Passkey Lite sind afaik die einzigen kostenlosen Lösungen, mit denen man Blu-rays auf die Festplatte rippen kann. Zumindest, solange sie über die Standard-Verschlüsselung hinaus nicht noch irgendeinen zusätzlichen Kopierschutz haben.
>
>Wegen der fragwürdigen Rechtslage will ich die hier nicht verlinken aber sie sollten nicht allzuschwer zu finden sein :).


Ich glaube er will nur Blu Rays abspielen und das ist tatsächlich nicht so einfach am PC. Entweder kostenpflichtige Software oder endlose Frickelei, die dann auch nicht zu 100% funktioniert. Wenn man das regelmäßig benutzt und es einfach funktionieren soll, lohnt sich auf jeden Fall die Investition in PowerDVD. Bei meinem Brenner war ne ältere Version damals gleich dabei.


< antworten >