Thema:
Re: Aus dem Hause Bullshit flat
Autor: Sockenpapst
Datum:12.09.19 07:38
Antwort auf:Re: Aus dem Hause Bullshit von Sunspecter

>>Leider nicht. Selbst 60fps schliert dezent. Ich hatte da auch bei meinem ersten Hands on was zu geschrieben. Hinsichtlich Bewegtbilddarstellung war ich initial vom Plasma kommend echt bedient, und dieses HUCH hatte ich auch nicht exklusiv.
>>Mittlerweile dran gewöhnt aber das geht besser, was wohl auch LG so sieht, sonst hätten sie sich den Versuch mit BFI gegenzusteuern wohl gespart. Und auch da lässt das Resultat sehr zu wünschen übrig.
>>
>erzähl mal bisschen ausführlicher, bidde. spielen mit bifi nix gut? why?
>

Bin zwar nicht Herr token, aber da ich seit Sommer auch einen C8 hier stehen habe:
BFI bei LG funktioniert mit 60 Hz. Und das merkt man leider vorrangig daran, dass das Bild stark und selbst für meine blindfischige Frau sofort ersichtlich auffällig flackert. Das geht schlicht nicht. Daneben wird das Bild deutlich dunkler, was bei einem generell nicht überragend hellem Display, das zudem recht stark spiegelt, eine Nutzung bei Tageslicht erschwert bis komplett verleidet. Das Feature probiert man einmal aus und dann nie wieder.
Grundsätzlich darf man bei OLED von der Funktion sowieso keine Wunder erwarten, LCD können von gut gemachter BFI bauartbedingt erheblich mehr profitieren, da sollte man sich keine Illusionen machen.


< antworten >