Thema:
Re:G-Sync compatible -> Standard VRR flat
Autor: Slochy
Datum:11.09.19 10:47
Antwort auf:Re:G-Sync compatible -> Standard VRR von Schlomo

>>Dass Nvidia VRR nur für LG freischaltet, aber anscheinend nicht grundsätzlich für alle TVs mit HDMI 2.1. Nvidia packt das alles unter das GSync-Label, aber VRR ist eigentlich ein HDMI 2.1 Standard-Feature und somit kein echtes GSync, nach Nvidias Logik aber halt "GSync compatible". Wahrscheinlich wollen die auf unterstützten TVs dann auch ein GSync-Logo sehen bzw. dass die TV-Hersteller entsprechende Lizenzen erwerben um mit dem Begriff GSync werben zu können.
>
>OK, danke, jetzt verstehe ich es zumindest so halb. Da die RTX-Karten nur HDMI 2.0 haben, kann ja zumindest sein, dass die selektive Unterstützung auch technische und nicht nur Marketing-Gründe hat, oder?


Der Shit wird auch bei HDMI 2.0 VRR Geräten funktionieren, dann halt nur bis 4k60 bzw. 1440p/120. Mein Samsung Q9FN, der Freesync kann, sollte davon bspw. auch profitieren.


< antworten >