Thema:
Re:G-Sync compatible -> Standard VRR flat
Autor: tikiman
Datum:10.09.19 23:35
Antwort auf:Re:G-Sync compatible -> Standard VRR von Schlomo

>>also nix weiter als selektives Freischalten von Standardunterstützung statt genereller Freigabe für z.B. HDMI 2.1 statt nur DisplayPort wie bisher
>
>...Könntest du das noch etwas mehr ausführen? Ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst.


Dass Nvidia VRR nur für LG freischaltet, aber anscheinend nicht grundsätzlich für alle TVs mit HDMI 2.1. Nvidia packt das alles unter das GSync-Label, aber VRR ist eigentlich ein HDMI 2.1 Standard-Feature und somit kein echtes GSync, nach Nvidias Logik aber halt "GSync compatible". Wahrscheinlich wollen die auf unterstützten TVs dann auch ein GSync-Logo sehen bzw. dass die TV-Hersteller entsprechende Lizenzen erwerben um mit dem Begriff GSync werben zu können.


< antworten >