Thema:
Re: Aus dem Hause Bullshit flat
Autor: token
Datum:09.09.19 10:45
Antwort auf:Re: Aus dem Hause Bullshit von zeerookah

>>>>>Das ist der sicherste Weg es zu erfahren. Einfach mal beim Onlinegaming am einen guten TV zwischen Spielmodus (niedrigste Latenz) und Standard oder KinoHome (höchste Latenz) wechseln.
>>>>>Wer es dann nicht merkt ist im Prinzip schon jenseits von gut & böse.
>>>>
>>>>Hast du denn schonmal einen Test mit 55ms vs. 20 ms wirklich selbst gemacht?
>>>
>>>Ja, genau wie oben beschrieben an meinen eigenen OLED
>>>Grande Katastrophe im Ergebnis ohne Spielmodus
>>
>>Wie konntest du das testen?
>>Der LG geht abseits von Spielmodus hoch auf 90ms.
>
>Das stimmt so nicht ganz. Der LG hat in den unterschiedlichen Modi verschiedene Verzögerungen.
>Die ich mal durchprobiert habe.
>
>
>>Und der Bildprozessor der die Zwischenbildberechnung macht ist Scheiße vom Arsch.
>
>Auch Schnee von gestern. Hat LG durch etlich Updates richtig gut im Griff bekommen.
>Gaming mit Zwischenbildberechnung = never
>
>
>>Hier glänzt halt der Philips.
>>Der Philips hat nur ein Problem, nämlich den relativ hohen Lag im Spielmodus, wäre das nicht gegeben wäre es halt DER Gaming-TV.
>>So muss man überlegen.
>>Der LG hat bei Preis und Leistung noch das mitunter beste Gesamtpaket, aber der beste Gamer-TV ist er auch so nicht, der schliert schon ordentlich in 30fps, selbst in 60fps ist ein schlieren erkennbar.
>
>In 30fps spiele ich in diesen Leben bestimmt nicht mehr. Und die 60fps schlieren Aussage ist quatsch.
>Ich spiele im Prinzip nur über die One X
>

Leider nicht. Selbst 60fps schliert dezent. Ich hatte da auch bei meinem ersten Hands on was zu geschrieben. Hinsichtlich Bewegtbilddarstellung war ich initial vom Plasma kommend echt bedient, und dieses HUCH hatte ich auch nicht exklusiv.
Mittlerweile dran gewöhnt aber das geht besser, was wohl auch LG so sieht, sonst hätten sie sich den Versuch mit BFI gegenzusteuern wohl gespart. Und auch da lässt das Resultat sehr zu wünschen übrig.

Versteh mich nicht falsch, das ist eine fette Kiste und auch für mich der beste TV den ich bislang hatte. Aber nicht der Über-TV zu dem du ihn machen möchtest, und auch nicht für jeden User die beste Wahl, je nach Profil und wo man seine Schwerpunkte hat, gibt es teils bessere Optionen. Und der Philips ist aufgrund seines referenzträchtigen Bildprozessors und dem coolen Ambilight-Gimmick eine von ihnen, hat aber auch seine Flaws.
>
>>Und schön für alle die das nicht sehen, aber wenn man selbst das nicht erkennt hätte ich Zweifel ob der ach so hohen Sensibilität bzgl. eines 55ms-Lags.
>>Wobei ich mit einem solchen sicher keine kompetitiven Shooter oder sowas wie Celeste damit zocken wollen würde,
>
>Celeste = Gaming aus einer ganz anderen Zeit
>Dafür braucht man nun wahrlich keinen High End Tv
>
>
>>aber bei den Uncharteds dieser Welt wäre es mir ziemlich wuppe. Solche Games lassen oft gar von Haus aus gute Reaktionszeiten vermissen.
>
>PS: Aussage zu meinen TV die inzwischen auch schon wieder 2 Jahre alt ist.
>LG OLED 65E7 * Sehr gutes 4K-HDR-Bild, besonders in weniger hellen Räumen kaum zu übertreffen * Integrierte, hochwertige Soundbar für Dolby Atmos. Eine hochwertige Sound-Technologie, die sowohl die Xbox One S als auch die Xbox One X unterstützt * Niedriger Input-Lag: 21 ms im Game-Modus
>
>PPS: Aber jeder lebt gerne in seiner eigenen Welt


Oh the irony :)


< antworten >