Thema:
Re: Aus dem Hause Bullshit flat
Autor: token
Datum:09.09.19 08:16
Antwort auf:Re: Aus dem Hause Bullshit von zeerookah

>>>Das ist der sicherste Weg es zu erfahren. Einfach mal beim Onlinegaming am einen guten TV zwischen Spielmodus (niedrigste Latenz) und Standard oder KinoHome (höchste Latenz) wechseln.
>>>Wer es dann nicht merkt ist im Prinzip schon jenseits von gut & böse.
>>
>>Hast du denn schonmal einen Test mit 55ms vs. 20 ms wirklich selbst gemacht?
>
>Ja, genau wie oben beschrieben an meinen eigenen OLED
>Grande Katastrophe im Ergebnis ohne Spielmodus


Wie konntest du das testen?
Der LG geht abseits von Spielmodus hoch auf 90ms.
Und der Bildprozessor der die Zwischenbildberechnung macht ist Scheiße vom Arsch.
Hier glänzt halt der Philips.
Der Philips hat nur ein Problem, nämlich den relativ hohen Lag im Spielmodus, wäre das nicht gegeben wäre es halt DER Gaming-TV.
So muss man überlegen.
Der LG hat bei Preis und Leistung noch das mitunter beste Gesamtpaket, aber der beste Gamer-TV ist er auch so nicht, der schliert schon ordentlich in 30fps, selbst in 60fps ist ein schlieren erkennbar.
Und schön für alle die das nicht sehen, aber wenn man selbst das nicht erkennt hätte ich Zweifel ob der ach so hohen Sensibilität bzgl. eines 55ms-Lags.
Wobei ich mit einem solchen sicher keine kompetitiven Shooter oder sowas wie Celeste damit zocken wollen würde, aber bei den Uncharteds dieser Welt wäre es mir ziemlich wuppe. Solche Games lassen oft gar von Haus aus gute Reaktionszeiten vermissen.


< antworten >