Thema:
Re:Die beste Empfehlung für dunkle Spiele flat
Autor: tonynash
Datum:07.09.19 11:43
Antwort auf:Re:Die beste Empfehlung für dunkle Spiele von 17383

>>Afaik ist Philips am besten für Gaming...
>
>Das hör ich zum ersten Mal. Können das noch ein paar mehr bestätigen, denn bisher spielte doch hier im GAMIG Forum Philips nie eine große Rolle und ich fände ja Ambielight schon nett.


Ich nutze einen Philips OLED 55POS9002/12 seit 'nem guten Jahr für PS4+PC, und ja, zum Zocken ist der wahrscheinlich das Beste was es derzeit gibt, zumindest in einem Punkt: der Zwischenbildberechnung.
Wer Motionblur hasst wie die Pest und mit einem Input-Lag von ~55ms leben kann (ich habe keinerlei Probleme damit), dem bügelt der P5-Prozessor ein knackscharfes 120Hz Bewegtbild auf den Schirm. Voraussetzung sind bombenfeste 60FPS. Bei stabilen 30FPS funktioniert das fast genauso gut, allerdings mit diversen Artefakten bei zu schnellen Kameraschwenks (auch das stört mich nicht)

Die LGs hingegen haben einen sehr geringen Input-Lag von rund 20ms im Game-Modus. Glattscharfe Kameraschwenks wie beim Philips gibt's dann natürlich nicht -> das Bild ruckelt und verschmiert.
OLEDs sind grundsätzlich natürlich prädestiniert für ganzflächig dunkle Bildinhalte, schwarz ist schwarz. Bei einem hellen, bunten Bild verbrauchen die Dinger allerdings extrem viel Strom, da ist ein LED-LCD besser geeignet, effizienter, heller + leistungsstärker.
Mein OLED produziert bei lang anhaltend, großflächiger Helligkeit z.B. einen dezenten Schatten in Streifenform, Nintendo-Spiele mag der nicht ^^

Bei der Wahl des richtigen TV kommt es also, wie immer, auf die persönlichen Präferenzen an.
Am besten bei einem freundlichen Händler mal probezocken.

edit: hier nochmal das Video von digitalfernsehen.de zu dem Thema:
[https://youtu.be/EYyyBox1x70?t=780]


< antworten >