Thema:
Re:Variable Refreshrate flat
Autor: 17383
Datum:05.09.19 13:51
Antwort auf:Re:Variable Refreshrate von Baseman

>Ich bin mir nicht sicher was du dir unter VRR vorstellst, aber eine unlocked Framerate bei der die Bildrate nur wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird, tut's nicht. Eine stark schwankende Framerate bleibt mit VRR nahezu genauso irritierend. Was es braucht, sind von Entwicklern angepasste VRR Performance Profile und wie wahrscheinlich sowas ist, zeigte die Vergangenheit schon zuhauf; insbesondere die MidGen-Upgrades haben da mehr als ausreichend Indizien hinterlassen, obwohl jene noch einen deutlich höheren Rang an Motivation zur Anpassung genießen. Auf jeden Fall höher, als ein Nischen Feature dass auch noch nach Release der NextGen sicherlich der höchsten (oder nahezu) Preisklasse von TVs vorbehalten sein wird.

Mit Profilen meinst du zusätzliche Einstellungen wie es derzeit schon mit “Performance Mode” oder “4K Mode” gibt, oder? Ist es nicht so, dass die meisten Performance Modes die Framerate entsperren und diese bereits von TVs mit vrr profitieren? Denke nicht, dass wir diese Auswahl mit der neuen Gen wieder verlieren werden. Ein Rennspiel muss mMn ab -PS5 dieses “Feature” bieten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob HDMI 2.1 nur ein Feature der absoluten Oberklasse sein wird. Das ist doch schlicht und ergreifend der neue Standard, wenn man in 1-2 Jahren einen 4K TV kaufen möchte. Also das wird dann auch der Mittelklasse Tv von Samsung haben.


< antworten >