Thema:
Re:Variable Refreshrate flat
Autor: Baseman
Datum:05.09.19 13:29
Antwort auf:Re:Variable Refreshrate von 17383

>Es profitiert doch jedes Spiel, das 60 Frames anpeilt, aber nicht 100%ig schafft. Aber auch die, die sich ständig irgendwie im ü 30 Bereich abmühen. Die neue Generation hat doch zum ersten Mal wirklich frame rate im Auge, wenn man den Aussagen von Entwicklern glauben darf, sodass wir ja schon hoffen können, dass einige Titel davon profitieren können. Selbst die Xbox hat doch schon einige Titel.

Es geht nicht um Support auf System Ebene.

Ich bin mir nicht sicher was du dir unter VRR vorstellst, aber eine unlocked Framerate bei der die Bildrate nur wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird, tut's nicht. Eine stark schwankende Framerate bleibt mit VRR nahezu genauso irritierend. Was es braucht, sind von Entwicklern angepasste VRR Performance Profile und wie wahrscheinlich sowas ist, zeigte die Vergangenheit schon zuhauf; insbesondere die MidGen-Upgrades haben da mehr als ausreichend Indizien hinterlassen, obwohl jene noch einen deutlich höheren Rang an Motivation zur Anpassung genießen. Auf jeden Fall höher, als ein Nischen Feature dass auch noch nach Release der NextGen sicherlich der höchsten (oder nahezu) Preisklasse von TVs vorbehalten sein wird.


< antworten >